Der Tagesablauf

Ein Tag im Kindergarten

Unser Kindergartentag beginnt um 7.00 Uhr. In der Regel werden die Öffnungszeiten mit den Eltern abgesprochen und die Kinder bereits betreut.

Begrüßung

 

In der Zeit von 7.30  Uhr bis 9.00 Uhr können die Kinder in den Kindergarten gebracht werden.

Wenn das Kind kommt wird es von uns begrüßt und wir unterhalten uns oder tauschen
kurz aus, was die Kinder oder uns gerade bewegt. So weiß das Kind, die Erzieherinnen haben mich gesehen, sie wissen, dass ich da bin. Natürlich sprechen wir auch mit den Eltern und tauschen uns kurz aus, wenn es Fragen oder Besonderheiten gibt. Jedes Kind hat nun die Möglichkeit zwischen Spielpartner, Dauer des Spiels und den Räumlichkeiten zu wählen.

zurück...                                                                   weiter zu: Tagesablauf S.(2-7)...