Über-Mittag-Betreung

Liebe Eltern,

 

Sie haben sich dazu entschieden, dass ihr Kind über die Mittagszeit betreut wird.

In unserer Einrichtung wird schon seit einigen Jahren für die Kinder täglich eine frische Mahlzeit zubereitet.

 

Um 11.30 Uhr werden die Kinder zusammen gerufen um gemeinsam in der Mäusegruppe / Koboldgruppe zu essen.

Unser Ziel ist es, dass die Kinder die zubereiteten Lebensmittel wertschätzen und probieren.

 

Sollte ihr Kind eine Lebensmittelunverträglichkeit haben dann melden sie sich bitte im Kindergarten.

 

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf in der Küche zu gewährleisten ist es wichtig, dass sie die Kinder bis spätestens Donnerstag s für die kommende Woche online anzumelden.

 

Nimmt ihr Kind an dem angemeldeten Tag nicht am Essen teil, (Krankheit, Urlaub...) teilen sie uns dieses bitte zeitig mit, da dies in der Küche eingeplant werden muß.

 

Nach dem Mittagessen ist es uns wichtig , dass die Kinder ausruhen.

Hierzu bringen die Kinder von zu Hause für die Ruhephase eine Decke ,ein Kissen und evtl. Kuscheltier mit.

Sollten sich noch Fragen ergeben, dann melden sie sich bitte bei uns im Kindergarten.